Lammbrauerei Inhaber Andreas Kunz e.K.

Adresse: 
Haller Str. 2
73453 Abtsgmünd
Deutschland
Telefon: (07975) 2 84
Fax: (07975) 53 78
E-Mail: 
info [at] lammbrauerei [dot] de

Wir sind eine kleine Brauerei im Ostalbkreis mit Zeltverleih, Heimservice und Abholmarkt. Wir beschäftigen einen Braumeister, einen Brauer, ein Zeltmeister und einen Bierfahrer. Heinrich und Andreas Kunz leiten den Betrieb .Ambrosius Kunz war der erste Lammwirt.Sein Vater war Brauer und heiratete eine Tochter der Familie Schwarz, die damaligen Besitzer des Lamms. Er übernahm 1830 das Lamm. Wir nehmen an, daß er die Brauerei aufbaute. Andreas Kunz heutiger Besitzer in der 6. Generation.

Personen
Personen: 
Andreas Kunz
Personen: 
Heinrich Kunz
Weitere Informationen
Gründungsjahr: 
1830
Umsatz: 
1,5 Millionen Euro
Anzahl der Mitarbeiter: 
4
Zugehörigkeit: 
unabhängig
Biersorten: 
Bierappel
Biersorten: 
Kocherreiter hell
Biersorten: 
Kocherreiter dunkel
Biersorten: 
Kristallpilsener
Biersorten: 
Lamm-Bräu dunkler Bock
Biersorten: 
Liebliche Hex
Biersorten: 
Lamm Bräu heller Bock
Biersorten: 
Fürstenbier